Besuch im Kindergarten Fellengatter - Shotokan Karate Feldkirch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ARCHIV > 2017

Unser Besuch im Kindergarten Fellengatter.

Wir bedanken uns ebenfalls für die lustigen Stunden und den tollen Bericht.

Euer Shotokan Karateclub Feldkirch
Kindergarten Fellengatter

Am 15.3.2017 besuchte uns Manfred Stiegler, vom Karateverein Feldkirch.
 
Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, zeigte Manfred uns einige Karate-Moves – dazu lernten wir auch auf Japanisch zu zählen, uns zu begrüßen und zu verabschieden.
 
Gefordert waren, neben der Motorik, auch die koordinativen Fähigkeiten und die Ausdauer der Kinder.
 
Die Begeisterung der Kinder war riesengroß, mit  Freude wurde probiert, nachgeahmt und den Eltern beim Abholen erzählt. Einige der Kinder würden am liebsten sofort den Karateverein besuchen – dafür sind sie jedoch noch ein wenig zu klein. Möglich ist dies mit 8 Jahren.

 
Herzlichen Dank an Manfred Stiegler für seine Mühe und Zeit!
KARATE VORARLBERG
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü